Marianne und Egon Büttner-Stiftung




Die Marianne und Egon Büttner-Stiftung wurde im Sommer 2023 ins Leben gerufen. Zweck der Stiftung ist die Förderung des Tierschutzes, insbesondere steuerbegünstigte Gnadenhöfe und Tierschutzeinrichtungen in der Region Hegau-Bodensee. 

Tiere, die teilweise einen langen Leidensweg hinter sich haben, sollen ihr Leben mit Hilfe der Marianne und Egon Büttner-Stiftung wieder würdevoll und artgerecht verbringen können. Im Jahr 2023 wurden beispielsweise das Hofgut Braunenberg (Stockach) sowie Esel in Not e.V. (Engen-Welschingen) von der Marianne und Egon-Büttner-Stiftung bedacht. 

Bitte spenden Sie, wenn Sie den Tierschutz unterstützen möchten.


Die „Marianne und Egon Büttner-Stiftung" wird als Unterstiftung in Form einer Zustiftung zur „Stiftergemeinschaft der Sparkasse Hegau-Bodensee“ von der Deutschen Stiftungstreuhand, Fürth, treuhänderisch verwaltet.





Spendenaktionen

zurück zur Übersicht