Heiko Stelter - Stiftung für Jugend und Musik




Zusammen mit meiner Frau Daniela habe ich, Heiko Stelter, die Heiko Stelter - Stiftung für Jugend und Musik zugunsten des Jugendblasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Beckeln gegründet.

Das Jugendblasorchester liegt mir besonders am Herzen: Ich selbst bin seit über 40 Jahren Mitglied und habe viele Jahre aktiv mitgewirkt. Das Jugendblasorchester wurde im Jahr 1981 gegründet. Die jungen Musiker lernen die Grundbegriffe des Musizierens und studieren verschiedenste Musikstücke in Einzelstunden und Gesamtproben ein. Das Repertoire umfasst Stücke aus dem Pop- und Klassikbereich, welche auf Volksfesten und Konzerten zum Besten gegeben werden. Aus den eigenen Reihen wurden mittlerweile auch Nachwuchsdirigenten entwickelt.

Das Jugendblasorchester hat sich zu einer erfolgreichen, geselligen und unternehmungsreichen Gruppe entwickelt, die im Laufe der Jahre in der Umgebung von Beckeln ein hohes Ansehen aufbauen konnte.

Die musikalische Ausbildung junger Menschen erfordert viel Zeit und Geld. Um das Orchester dauerhaft und nachhaltig zu unterstützen, haben wir die Stiftung im Jahr 2023 im Rahmen der Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse gegründet. Sie wird dort professionell betreut und verwaltet, wofür wir außerordentlich dankbar sind. Wir sind sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein.

Wir danken Ihnen für Ihre Spende!

Heiko und Daniela Stelter

 

Die „Heiko Stelter - Stiftung für Jugend und Musik" wird als Unterstiftung in Form einer Zustiftung zur unselbständigen Stiftung „Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse“ von der Deutschen Stiftungstreuhand, Fürth, treuhänderisch verwaltet.





Spendenaktionen

zurück zur Übersicht